Unsere Exposés sind immer etwas ganz besonderes Aktuelle Exposés

+
79102 Freiburg / Baujahr: 1900

DACHGESCHOSSWOHNUNG IN DER MITTELWIEHRE


Die 4-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Dachgeschoss eines um 1900 errichteten Mehrfamilienhauses. Hier wurden aktuell zwei Gauben Richtung Westen erneuert und 2-fach verglaste Holzfenster eingebaut. Die gesamte Wohnung wurde frisch gestrichen, die Türen und Lamperien weiß lackiert. Im Bad wurden die sanitären Anlagen erneuert. In den 3 Meter ... mehr

Keller
Gasheizung

Energieausweis:
Liegt bei Besichtigung vor.
1.800 Eur Kaltmiete
zzgl. 200 EUR NEBENKOSTEN
Provisionsfrei

Infos zum Exposé

Objektbeschreibung

Die 4-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Dachgeschoss eines um 1900 errichteten Mehrfamilienhauses. Hier wurden aktuell zwei Gauben Richtung Westen erneuert und 2-fach verglaste Holzfenster eingebaut. Die gesamte Wohnung wurde frisch gestrichen, die Türen und Lamperien weiß lackiert. Im Bad wurden die sanitären Anlagen erneuert. In den 3 Meter hohen Wohnräumen ist Massivholzparkett verlegt, das Bad und die Küche sind gefliest. das Zimmer 3/1 ist außerhalb der Wohnung und über eine separate Tür zugänglich (siehe Grundriss). Beheizt wird die Wohnung über eine Gas-Etagenheizung.

Objektlage

Die Stadt Freiburg im Breisgau liegt mit rund 220.000 Einwohnern im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz und ist die südlichste Großstadt Deutschlands. Durch die Eliteuniversität und zahlreiche wirtschaftliche Einrichtungen gehört Freiburg zu den beliebtesten Wohn- und Standorten in Deutschland. Der Stadtteil Wiehre zählt zu den beliebtesten Freiburger Wohnstadtteilen. Aufgrund seiner fußläufigen Nähe zur Altstadt und zur Universität ist die Oberwiehre zudem ein beliebter Wohnort von Akademikern. Die Arbeitslosenquote ist unterdurchschnittlich, das Sozialgefüge ausgewogen. In Objektnähe liegen alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Das Zentrum, die Dreisam, sowie das Erholungsgebiet Südschwarzwald sind fußläufig zu erreichen.

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

  • Addresse
  • Vales Immobilien e.K.
    Konrad-Goldmann-Straße 5a,
    79100 Freiburg im Breisgau

  • Route Planen