Unsere Exposés sind immer etwas ganz besonderes Aktuelle Exposés

+
79102 Freiburg / Baujahr: 1896

Wohn- und Geschäftshaus in der Mittelwiehre


Im Vorderhaus (VH) wird derzeit das Kellergeschoss und das Erdgeschoss als Gewerbeeinheit genutzt. Die Einheit im 1. Obergeschoss (VH) wird mietfrei übergeben. Auch die Einheit im Dachgeschoss (VH) wird mietfrei übergeben. Diese Einheit ist aktuell nicht vermietbar, hier besteht Sanierungsbedarf. Von der Wohnung im Dachgeschoss führt eine ... mehr

Garage
Stellplatz
Gasheizung

Energieausweis:
Liegt bei Besichtigung vor.
1.550.000 Eur
zzgl. Maklercourtage (3.57 % inkl. gesetzlicher MwSt.)

Infos zum Exposé

Objektbeschreibung

Im Vorderhaus (VH) wird derzeit das Kellergeschoss und das Erdgeschoss als Gewerbeeinheit genutzt. Die Einheit im 1. Obergeschoss (VH) wird mietfrei übergeben. Auch die Einheit im Dachgeschoss (VH) wird mietfrei übergeben. Diese Einheit ist aktuell nicht vermietbar, hier besteht Sanierungsbedarf. Von der Wohnung im Dachgeschoss führt eine Treppe in den Speicher, welcher ausgebaut werden kann. Das Hinterhaus ist komplett vermietet. Hier bestehen zwei Wohneinheiten und eine Gewerbeeinheit. Die Einheiten werden über Gas-Etagenheizungen beheizt. Bis auf die Einheit im EG und 1. OG (VH), diese werden über eine Gas-Zentralheizung beheizt. Zu dem Objekt gehören zwei Einzelgaragen und 4 Stellplätze, wobei drei davon gefangen sind. Bei der Sollmiete ist die Miete für die leerstehende Wohnung im 1. Obergeschoss inkludiert. Es wurden EUR 10,--/m² angenommen. Das Objekt ist nicht denkmalgeschützt.

Objektlage

Der Stadtteil Wiehre zählt zu den beliebtesten Freiburger Wohnstadtteilen und ist deutschlandweit für seine Herrenhäuser und Villen aus der Gründerzeit bekannt. Aufgrund der Altstadt- und Universitätsnähe ist die Mittelwiehre zudem ein beliebter Wohnort von Akademikern und Studenten. Die Arbeitslosenquote ist unterdurchschnittlich, das Sozialgefüge ausgewogen. In direkter Objektnähe liegen alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs. Zahlreiche Cafés und Restaurants befinden sich in direkter Nähe. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut; die Straßenbahnhaltestelle und der Wiehre Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe. Ebenso sind das Stadtzentrum sowie das Erholungsgebiet Südschwarzwald fußläufig zu erreichen.

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

  • Addresse
  • Vales Immobilien e.K.
    Konrad-Goldmann-Straße 5a,
    79100 Freiburg im Breisgau

  • Route Planen