Unsere Exposés sind immer etwas ganz besonderes Aktuelle Exposés

+
79104 Freiburg / Baujahr: 1924

Maisonette-Wohnung in Herdern


Die Maisonette-Wohnung liegt in der dritten und vierten Etage des Gebäudes und ist auch über einen Fahrstuhl erschlossen. Beide Etagen haben einen separaten Wohnungseingang. An die Diele im unteren Bereich ist die Küche nebst Abstellkammer angeschlossen. Neben der Küche ist der Wohn- und Essbereich, wovon man Zugang zum Süd-West Balkon hat. ... mehr

Stellplatz
Ölheizung

Energieausweis:
Art:
Verbrauch
Energiekennwert:
88 kWh/(m²*a)
895.000 Eur
zzgl. Maklercourtage (3.57 % inkl. gesetzlicher MwSt.)

Infos zum Exposé

Objektbeschreibung

Die Maisonette-Wohnung liegt in der dritten und vierten Etage des Gebäudes und ist auch über einen Fahrstuhl erschlossen. Beide Etagen haben einen separaten Wohnungseingang. An die Diele im unteren Bereich ist die Küche nebst Abstellkammer angeschlossen. Neben der Küche ist der Wohn- und Essbereich, wovon man Zugang zum Süd-West Balkon hat. Über den Wohnbereich gelangt man über die innenliegende Treppe zur Galerie. Im oberen Bereich bestehen drei Schlafzimmer und ein Badezimmer. Vom Schlafzimmer und von der Galerie gelangt man auf die zweite Süd-West Terrasse. Die Wohnung ist mit Parkett und Teppich versehen. Die Fenster und die Bäder sowie die restliche Ausstattung wurden zuletzt in den 80er Jahren saniert bzw. renoviert. Beheizt wird das Gebäude über eine Öl-Zentralheizung.

Objektlage

Das Objekt befindet sich in der Jacobistraße und somit in direkter Nähe zur Innenstadt und im begehrten Stadtteil Herdern. Die Jacobistraße ist durch große Wohn- und Geschäftshäuser und Villen aus den Jahren zwischen 1870 und 1920 geprägt, die meist als Ensemble erstellt wurden. Heute sind diese Gebäudekomplexe meist geteilt und in unterschiedlicher Hand. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind zu Fuß erreichbar und in ausreichender Zahl vorhanden. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Außerdem ist die Innenstadt ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Bildungseinrichtungen sind zur Genüge vorhanden.

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

  • Addresse
  • Vales Immobilien e.K.
    Konrad-Goldmann-Straße 5a,
    79100 Freiburg im Breisgau

  • Route Planen