Unsere Exposés sind immer etwas ganz besonderes Aktuelle Exposés

+
79249 Merzhausen / Baujahr: 1967

Zweifamilienhaus am Rande von Freiburg


Das großzügig gestaltete Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde 1967 erstellt und 1975 um einen Anbau erweitert. Im Zuge der Erweiterung wurde auch die Doppelgarage erstellt. Das Haus wurde stets instandgehalten; die Fenster sind aus Kunststoff und zweifach verglast (Bj. 2001). Das Dach und die Heizung sind alt. Im Erdgeschoss befindet sich ... mehr

Garage
Stellplatz

Energieausweis:
Liegt bei Besichtigung vor.
1.200.000 Eur
zzgl. Maklercourtage (3.57 % inkl. gesetzlicher MwSt.)

Infos zum Exposé

Objektbeschreibung

Das großzügig gestaltete Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung wurde 1967 erstellt und 1975 um einen Anbau erweitert. Im Zuge der Erweiterung wurde auch die Doppelgarage erstellt. Das Haus wurde stets instandgehalten; die Fenster sind aus Kunststoff und zweifach verglast (Bj. 2001). Das Dach und die Heizung sind alt. Im Erdgeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer mit Fensterelementen und direkten Zugang auf die Süd-/Westterrasse sowie zum Garten. Die Küche und der Essbereich sind vom Wohnzimmer abgetrennt. Des Weiteren verfügt das Erdgeschoss über ein großzügiges Schlafzimmer und Tageslichtbad, sowie ein Gäste-WC mit Dusche. Im Dachgeschoss befindet sich eine 3 ZKB Wohnung mit Balkon. Im Kellergeschoss befindet sich eine Einliegerwohnung mit einem Wohn/Schlafzimmer und Bad. Des Weiteren befindet sich im Kellergeschoss neben diversen Kellerräumen ein Kaminzimmer nebst WC und Dusche. Beheizt wird das gesamte Objekt über eine Öl-Zentralheizung. Umgeben wird das Objekt von einem großen Garten. Zum Objekt gehören eine Doppelgarage sowie ein Stellplatz.

Objektlage

Merzhausen ist eine Gemeinde im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Die Gemeinde mit reizvoller Topographie mit Wald und Reben hat sich dank ihrer verkehrsgünstigen Lage als Bindeglied zwischen Stadt und Land, zu einer vorstädtisch geprägten Wohngemeinde entwickelt. Merzhausen ist mit rund 5.314 Einwohnern etwa fünf Kilometer von der Freiburger Altstadt entfernt. Das Objekt befindet sich in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet und liegt unmittelbar am Ortskern von Merzhausen. Die Arbeitslosenquote ist unterdurchschnittlich, das Sozialgefüge ausgewogen. Bildungseinrichtungen, die Straßenbahnhaltestelle sowie Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

  • Addresse
  • Vales Immobilien e.K.
    Konrad-Goldmann-Straße 5a,
    79100 Freiburg im Breisgau

  • Route Planen