Kaufobjekt

Gewerbe- und Büroimmobilie in Lahr/Innenstadt

Lage:
Lahr Innenstadt

Beschreibung:

Das ehemalige Firmengelände der Firma Koch, welches heute noch als „Koch-Areal“ bekannt ist, wurde 1927 errichtet. Bis 1972 war eine Kartonagen- und Etuifabrik in dem Gebäude untergebracht. 1973 wurde der Familienbetrieb in ein Möbelhaus umgestaltet. Es besteht aus einem Hauptgebäude mit 3 Vollgeschossen und einem Lager mit 2 Vollgeschossen, welches zusätzlich über eine große Schaufensterfront verfügt. Das gesamte Gebäude steht leer, sodass eine Umnutzung möglich ist. Ein genehmigter Projektplan, welcher den Abriss des Gebäudes vorsieht liegt bereits vor. Mögliche neue Nutzung wäre ein Supermarkt in Verbindung mit Eigentumswohnungen.

Dienstleistung von Vales Immobilien:

Vales Immobilien verkaufte 2012 das „Koch-Areal“ in Lahr für eine Privatperson an einen ortsansässigen Bauträger. Vales Immobilien bereitete die Objektunterlagen auf und begleitete Verkäufer und Käufer während den Vertragsverhandlungen bis zum Kaufvertragsabschluss.

 

Details

Fläche: 2.600 m²
Nutzungsart: Einzelhandel, Büro und Wohnen
Baujahr / Modernisierung: 1926

zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontakt

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, daß ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und damit einverstanden bin.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

  • Addresse
  • Vales Immobilien e.K.
    Konrad-Goldmann-Straße 5a,
    79100 Freiburg im Breisgau

  • Route Planen